Verdienst


Die Verdienstmöglichkeiten sollen hier nur prinzipiell vorgestellt werden, da wir weder über Verdienstmöglichkeiten spekulieren noch unrealistische Hoffnungen erwecken wollen. Vielmehr wollen wir eine reale Darstellung als Fallbeispiel aufzeigen, die Ihnen das Potential näher bringen soll. Alles andere erachten wir als unseriös.

Im ersten Fallbeispiel betrachten wir ein kleines Unternehmen für Direktmarketing mit 5 Vertriebsmitarbeitern. Wir nehmen an, dass jeder Vertriebsmitarbeiter im Direktmarketing, jeden Tag einen Kunden abschließt und 20 Tage im Monat arbeitet. Weiterhin nehmen wir an, dass jeder Vertriebsmitarbeiter nur 10 Monate arbeitet und danach weitere 23 Monate die Früchte seiner Arbeit genießt, also ein Passiv-Einkommen hat.

Als nächstes geht es um die Annahme des Preises, was der Kunde bezahlen soll. Die meisten Kunden haben den Basispreis von 24,- € pro Monat. Dafür gibt es drei Preismodelle:

  • 1)   Monatliche Miete inklusiv 1 Upload (durchschnittlicher Preis 24,- €)
  • 2)   Monatliche Miete für Flat mit unbegrenzten Uploads (durchschnittlicher Preis 192,- €)
  • 3)   Mischkalkulation monatliche Miete für alle Produkte (durchschnittlicher Preis 150,- €)

Für unsere Kalkulation nehmen wir 150,- € mit einer Laufzeit von 24 Monaten an. Daraus ergibt sich: 5 Vertriebsmitarbeiter x 200 Kunden x 24 Monate x 150,- € = 3.600.000,- € Umsatz. Der Vergütungsanspruch + Erfolgsbonus von 10% würde 360.000,- € betragen. Wie hoch die Provision für jeden einzelnen Vertriebsmitarbeiter ist, ist die Sache des Vertriebspartners.

Als Minimum wären bei 24,- € pro Monat eine Vergütung von 57.600,- € und als Maximum bei 192,- € pro Monat eine Vergütung von 460.800,- € möglich. Dabei haben wir weder die tieferen Basispreise von 6,- €, noch höhere Basispreise von 60,- € pro Monat berücksichtigt. Wie man sehen kann, können wir hier nur nüchtern die Möglichkeiten betrachten. Unabhängig davon, ist jede Vergütung schon beeindruckend, da man sonst ohne Eigenkapital und ohne Risiko diese Summen nicht erreichen kann. Das unternehmerische Risiko ist hier nicht gemeint. Wer sein Handwerk als Verkäufer nicht versteht, darf sich auch nicht über schlechte Ergebnisse wundern. Unsere Annahme ist aus unserer Erfahrung ganz bewusst unter der realistischen Möglichkeit der Abschlussquote der Vertriebsmitarbeiter. Wir können in jedem Fall von einer Spitzenvergütung ausgehen, da diese nicht marktüblich sind.

Im zweiten Fallbeispiel betrachten wir einen Großhandel für Gastronomiebedarf mit 300 Kunden. Da nicht jeder Kunde ein Flat haben will, gehen wir von folgenden Annahmen aus:

  • a)   50% der Kunden monatliche Miete inklusiv 1 Upload (Preis 18,- €)
  • b)   30% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 144,- €, 24 Monate Laufzeit)
  • c)   15% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 189,- €, 12 Monate Laufzeit)
  • d)     5% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 234,- €, 1 Monat Laufzeit)

Da im Gastronomie Bereich aktuelle Angebote sehr wichtig sind, unterstellen wir höhere Flat Abschlüsse. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Umsatz pro Kunde von 92,25 € und einem Gesamtumsatz von 664.200,- € mit einer Vergütung von 66.420,- €. Das bedeutet innerhalb von 2 Jahren 2.767,50 € monatliche Einnahme, ohne Vertriebskosten, da der Großhändler alle seine Kunden kennt und selbst überzeugen kann. Damit der Großhändler diese Vergütung im Großhandel verdienen kann, müsste er bei 20% Gewinn monatlich, Monat für Monat für 2 Jahre 13.837,50 € Mehrumsatz machen. Das dürfte wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein, da er jeden Monat zusätzlich eine höhere Liquidität für den Einkauf der Waren für den Großhandel zur Verfügung haben müsste. Es ist einfach anzunehmen, diesen Umsatz kontinuierlich zu machen. Aber es widerspricht der realistischen Annahme.

Im dritten Fallbeispiel betrachten wir einen Großhandel für Friseurbedarf mit 1.000 Kunden. Da nicht jeder Kunde ein Flat haben will, gehen wir von folgenden Annahmen aus:

  • a)   80% der Kunden monatliche Miete inklusiv 1 Upload (Preis 12,- €)
  • b)   10% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 96,- €, 24 Monate Laufzeit)
  • c)     7% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 126,- €, 12 Monate Laufzeit)
  • d)     3% der Kunden monatliche Miete für Flat (Preis 156,- €, 1 Monat Laufzeit)

Da im Friseur Bereich das tägliche Angebot nicht im Vordergrund steht, unterstellen wir höhere Basis Abschlüsse, mit dem Potential für mehr Flat Verträge. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher Umsatz pro Kunde von 32,70 € und einem Gesamtumsatz von 784.800,- € mit einer Vergütung von 78.480,- €. Das bedeutet innerhalb von 2 Jahren 3.270,- € monatliche Einnahme, ohne Vertriebskosten, da der Großhändler alle seine Kunden kennt und selbst überzeugen kann. Damit der Großhändler diese monatliche Vergütung im Großhandel verdienen kann, müsste er bei 25% Gewinn monatlich, Monat für Monat für 2 Jahre 13.080,- € Mehrumsatz machen. Das dürfte wahrscheinlich nicht so einfach möglich sein, da er jeden Monat eine zusätzlich höhere Liquidität für den Einkauf der Waren für den Großhandel zur Verfügung haben müsste. Es ist einfach anzunehmen, diesen Umsatz kontinuierlich zu machen. Aber es widerspricht der realistischen Annahme.

Zusammenfassend kann man nur aus allen 3 Beispielen erkennen, dass der Verdienst ohne Eigenkapital als Vertriebspartner für jeden mehr als nur interessant ist. Wenn man im Beispiel des Direktvertriebes die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter und die Abschlussquote erhöht, sieht man das Vergütungspotential deutlicher, wie sie sich vervielfachen kann.

Bei den Großhändlern kommt hinzu, dass man mit diesem Angebot mehr Kunden binden und sich von seiner Konkurrenz deutlich abheben kann, da nicht jeder diese "Service Leistung" zur Steigerung der Umsätze seiner Kunden anbieten kann. Das wiederum führt als eigenes Marketing Konzept zu mehr Kunden und Steigerung des Großhandel Umsatzes.

Damit Sie Ihre Kunden im Direktvertrieb oder Großhandel überzeugen können, bieten wir ein Aktionsangebot an. Diese beinhaltet 3 Monate Flat Leistung (unbegrenzte Anzahl von Aktualisierungen auf dem Portal) und 5.000 Visitenkarten, damit die Kunden des Gewerbebetriebes das Portal ohne Suche über "Google" oder andere Suchmaschinen sofort finden können. Diese Visitenkarten sind sehr wichtig, da der Kunde sowohl über einen QR-Code direkt oder über die ID-Eingabe die Preisliste des Kunden aufrufen kann. Das Gesamtpaket hat für die 3 Monate einen Rabatt von 50% auf den Normalpreis und gilt unabhängig der Branche, da für jede Branche die Basispreise zwischen 6,- € und 60,- € pro Monat inklusiv 1 Upload (Aktualisierung auf dem Portal Info Gold) sich normaler Weise unterscheiden.

So haben Sie die Möglichkeit jeden Kunden bei null Risiko von Ihrem Angebot zu überzeugen. So lernen die Kunden auch die Vorteile eines Flat Vertrages und die Leistungsfähigkeit des Portals kennen. So kann man zukünftig die Kunden ohne Printwerbung bei minimalen Kosten innerhalb von Sekunden mit neuen Angeboten erreichen und die Umsätze steigern.